Michael Plote

Über miplotex

Hinter dem Akronym miplotex steckt der Journalist und Blogger Michael Plote. Schreiben ist meine Profession. In meinem Berufsleben habe ich bisher einige tausend Texte geschrieben, gepostet und gebloggt.

Als JOURNALIST habe ich in der analogen Welt begonnen und bin in der digitalen Welt gelandet. Ich habe studiert, diplomiert und promoviert, als Radioreporter gearbeitet, schreibe für Zeitungen und Zeitschriften, publiziere online. Gelegentlich moderiere ich auf öffentlichen Podien, vermittle Wissen und Erfahrung in Weiterbildungen.

Als BLOGGER verfolge ich neugierig und atemlos die unübersichtlichen digitalen Welten. Dabei lerne ich permanent hinzu, wie ich mit digitalen Werkzeugen und sozialen Medien journalistisch arbeiten und interagieren kann.

KULTUR ist ein weites Feld, das ich publizistisch seit vielen Jahren bestelle. Ich habe viele Jahre für den Museumsverband Thüringen e. V. als Pressesprecher und Redaktionsleiter von Verbandspublikationen, als Administrator und Redakteur von digitalen Portalen gearbeitet. Das Thema MUSEUM lässt mich nicht los.

Den journalistisch geprägten MEDIEN gilt mein besonderes Interesse. Darüber reflektiere und schreibe ich regelmäßig in diesem Blog.

Nichts ist spannender als der ALLTAG von Menschen. Da tobt das wahre Leben, über das ich in diesem Blog erzähle.

Auf TWITTER, FACEBOOK und INSTAGRAM veröffentliche und interagiere ich aktuell zu meinen Themen und Interessen.

Ach ja. FEHLER macht jeder im Alltag. Falls mir welche passieren, kontaktieren Sie mich direkt. Ich reagiere auf sachliche Kritik und Korrekturwünsche.

(Zuletzt aktualisiert am 17.12.2018)